bildung witz

24.10.06

für die liebe

für die liebe muss dies wahrlich eine irritierende zeit sein. ständig in verwechslung mit oberflächlicher zuneigung und leidenschaft, verkommt sie somit langsam zu einer temporär begrenzten erscheinung, die es uns ermöglicht, uns nach aussen hin mit dem prestigeobjekt einer schönen frau / eines schönen oder mächtigen mannes zu schmücken, und andererseits die hippe lifestyle society nicht zu brüskieren bzw. sich ins urban-gesellschaftliche out zu stellen, indem man womöglich den begriff lebensabschnittspartner nur noch auf eine sehr zynische (oder unglaubwürdige) weise artikulieren könnte.
angenehme nebeneffekte sind die möglichkeit der befriedigung von menschlichen grundbedürfnissen wie körperliche nähe, sex, geborgenheit, etc.

nur in der nacht, in meinen schönsten träumen, da flieg ich zu dir hin.

für mich persönlich ist die perspektive eines lebensabschnittspartners eine extrem unbefriedigende. und bei dem gedanken, dass nach jahren nichts weiter übrig bleibt, als es war eine schöne zeit und ich habe viel daraus gelernt, könnte eine etwas zarter gestrickte seele den glauben an den traum von liebe vielleicht sogar verlieren ...

aber gottseidank sind wir eh alle cool.

18.10.06

Diversität / Universität

gestern nachmittag saß ich also mal wieder gemeinsam mit ein paar hundert studenten in einem (übrigens sehr schönen) hörsaal und lauschte gespannt einem interessanten vortrag über die entwicklung von entwicklungstheorien.
irgendwie war das wie nachrichten im fernsehen anschauen, also schon irgendwie ernst, sehr interessant, aber keine politiker, die lügen.

der saal war wie bereits gesagt "bummvoll", lauter junge leute :-), und ein ca. 60 jähriger netter wiener, neben den hab ich mich gleich gesetzt, das erschien mir passend.

sehr viele deutsche waren auch da. auf der anderen seite neben mir saß zB einer, der war unverkennbar deutscher. und gaaanz vorne konnte einer - er war ein vollkommen klassischer piefke - seine klappe überhaupt nicht halten und hat ständig fragen gestellt und sich sehr wichtig gefühlt. das ging sogar dem deutschen neben mir auf die nerven, allerdings hätte dieser das nicht konsequent betont cool hören lassen müssen. es fiel allen auch so auf, dass der typ in der ersten reihe ein vollidiot war.
eine nette spitze bemerkung des profs, als er erzählte, er habe bei irgendwelchen lichtschaltern "herumgefudelt":
"'fudeln' ist österreichisch. und heisst sowas wie herumkramen."
'die deutschen' nehmen fudeln jetzt bestimmt in ihren extended german - wortschatz auf und glauben, fudeln wäre ein richtiges wort. dabei arbeitet man ja gerade in österreich sehr viel mit kontext und phantasie, aber das werden sie wohl nie lernen können ...

alles in allem aber ein sehr vielversprechendes erstes mal, seitenweise mitschriften gehören nun nach musterschülermanier digitalisiert und aufbereitet und die vorfreude auf den nächsten termin ist gross.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vielleicht suckt aber...
vielleicht suckt aber auch einfach nur ebay!
a.mor - 19. Dez, 11:40
AC DC ausverkauft
und vielen dank an all die arschlöcher, die heute massenweise...
nancyboy - 17. Dez, 10:49
"Erstes Ergebnis: Obama...
"[...]Kurz nach Öffnung der Wahllokale um Mitternacht...
nancyboy - 4. Nov, 10:12
wer sind die helden von...
http://www.tt.com/tt/tirol /story.csp?cid=13420&sid=5 6&fid=21
nancyboy - 4. Sep, 09:14
Zur Wahl
soeben im Standard-Forum zu einem Artikel über Steueroasen...
nancyboy - 21. Aug, 08:59

ALLTAG
arges
bildung witz
Fernsehen
geschaeftliches
music and heart
politisches
schoenesaetze
sexuelles
stellenanzeigen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren