geschaeftliches

11.01.06

DE MOTIVATIONE

wir wissen ja wie das ist: wenn etwas nicht klappt, ist es sehr schwer, irgendetwas anderes zu finden, das klappt.
ein beispiel: arbeitslos -> man hat keine arbeit, ist mit der zeit frustriert und bringt nicht mal mehr die motivation auf, sich ernsthaft nach einem job umzusehen.

und dann wiederum: irgendetwas klappt unerwartet und in dessen sog erledigt man gleich 1000 andere dinge mit, die man seit wochen vor sich herschiebt.

und nachdem 2006 ja für mich einen paradigmenwechsel bedeutet, ich so viel in meinem leben anders machen will (ich kann es nicht oft genug betonen), werde ich den grund für diesen eintrag auch nicht vorschnell erläutern.

nur das mit dem neugierig machen muss ich mir noch abgewöhnen ;-)

EDIT:
es tut mir leid, ich weiss man soll sich über so was nicht lustig machen, aber ich finds einfach so schräg. bin ich tatsächlich so weit weg davon?
http://inlovewithjesus.twoday.net/stories/1389773/#comments

21.11.05

erst in die hölle und dann zu ikea

ich war schon wieder dort. in diesem pseudo-schwedischen möbelpuff. ich hasse es.

aber einige amüsante situationen gab es:

1)ein regal mit der aufschrift "kindermärchen und malbücher" und darin standen lauter kinderbibeln

2)im restaurant hatte eine frau 5 min vor mir das erlebnis, welches mich noch zu erwarten hatte: "und wiedereinmal eines besseren belehrt - dieses essen hier ist einfach nicht gut."

und naja, jetzt hab ich halt einen 2. schreibtisch und langsam wirds wirklich ein büro, obwohl, dieser prozess des ein-büro-wächst-immer-gefühls, das wird sich ja nicht ändern.

bin froh, dort wieder weg zu sein. simma uns ehrlich: diese fleischbällchen würden wir nicht mal der katze geben, wenn man die einmal ohne hunger gegessen hat. sowas widerliches, trotzdem jedesmal mit leerem magen zu ikea und fleischbällchen bestellen. nach dem 5. ball wirds ekelig, und komischerweise ist bei mir immer erst imletzten ball ein so ein grauslich knackender knorpel drin, sonst würd ich nie aufessen, weil sobalds einmal KNACK macht, is für mich der ofen aus.

naja, ich ess dann mal was und dann bau ich den ganzen scheiss zusammen.

18.11.05

haha, ab jetzt

bin ich ein richtiges büro.

darf ich ihnen vorstellen:

cafekassaMeine neue Kaffeekassa, was ja etwas ist, was JEDES büro zwingend braucht.
Das nette DANKE schild bezieht sich übrigens nicht nur auf jede der in zukunft hoffentlich zahlreicheren spenden, sondern in 2. linie vor allem auf die von allen österreichern so geschätzte mediaprint, weil wenn man so wie ich jetzt sich den kurier ein paar wochen schenken lasst, denken sich die, da muss man ein kleines geschenk dazugeben, weil nur die zeitung allein ... also ich weiss nicht.
und so bekam ich also dieses nette, süße, putzige, geile kleine sparschweinderl als kaffeekassa für meine kleine, geile firma (danke praetor!).
nun ja jetzt is es so: wenn die dame vom kurier - was sicher passieren wird - jetzt anruft, und mich fragt: herr n., sind sie zufrieden? ist die zeitung immer um 5 in der früh da? gefällt ihnen der kurier? habens des geschenk bekommen?, dann werde ich ganz ehrlich sein und ihr sagen, dass ich das testabo nur wegen dem sparschweinderl genommen hab.
ihr, liebe leser, findet das jetzt vielleicht unhöflich, aber als die dame von der kronen zeitung mich neulich anrief und ähnliche fragen stellte, kam plötzlich von ihr die frage: oder habens die krone hauptsächlich wegen der naschherzerl bestellt?
verblüfft über soviel realitätssinn hab ich dann einfach ja gesagt und gesehen, ehrlich währt am längsten.

in diesem sinne einen schönen tag, kommt mich besuchen, nehmt kleingeld mit, ich freu mich schon.

nan-cee-boy

p.s.: mein schwein braucht einen namen! der beste vorschlag per kommentar gewinnt!

07.11.05

und jetzt werde ich zahnarzt!

nachdem ich immer offen für neues bin, und neues auch viel spannender finde, als altes, bin ich im moment auf der suche nach einer gebrauchten aber funktionstüchtigen zahnarztpraxis-ausstattung! (hinweise bitte an zahnarztpraxis@alexmoritz.net !!)

normalerweise läuft das bei mr nämlich so:
es läutet an der tür und irgendjemand fragt zweifelnd: "zahnarzt?"
ich nehme es nicht persönlich, verweise dann auf die nachbartür und alles ist gut.
heute aber war alles anders und hat meinen horizont erweitert:
es läutet, ich öffne die tür, ein älteres ehepaar schaut mich an und sagt:"grüß gott, wir haben einen termin für heute bei ihnen." ich fragend:zahnarzt? und das war mein fehler, denn mein zweifeln hat die beiden wahrscheinlich ohndies stutzig gemacht.

ich muss souveräner werden an der tür.
"guten tag kommen sie herein, nehmen sie bitte kurz platz, der herr doktor ist gleich für sie da." bzw. ich halt, weil ich hab ja noch immer keinen mitarbeiter und auch noch immer keinen praktikanten und somit muss ich wohl auch bohren, etc ... obwohl, wer meine dentale anamnese kennt, weiss in etwa, wie gross die abscheu davor ist.

aber sonst eine geniale möglichkeit, die firmeneinnahmen in die höhe zu treiben, jeder mensch weiss, wie teuer dienstleistungen beim dentisten sein können. ich würde es auch billiger machen.

auch finde ich es nicht verwerflich, KEINERLEI kenntnisse im bereich der zahnmedizin zu haben, im gegenteil, aus unternehmerischer - respektive meiner - sicht wäre es UNDENKBAR, auf diese zusätzliche einnahmequelle zu verzichten. betriebswirtschaftlich gesehen müsste ich mich deswegen früher oder später vermutlichen wegen fahrlässiger krida vor gericht verantworten.
ich bin aber eher für lässige krida.
deshalb: zahnarztpraxis muss her!

so, es ist kurz nach eins, in diesem sinne: mahlzeit!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vielleicht suckt aber...
vielleicht suckt aber auch einfach nur ebay!
a.mor - 19. Dez, 11:40
AC DC ausverkauft
und vielen dank an all die arschlöcher, die heute massenweise...
nancyboy - 17. Dez, 10:49
"Erstes Ergebnis: Obama...
"[...]Kurz nach Öffnung der Wahllokale um Mitternacht...
nancyboy - 4. Nov, 10:12
wer sind die helden von...
http://www.tt.com/tt/tirol /story.csp?cid=13420&sid=5 6&fid=21
nancyboy - 4. Sep, 09:14
Zur Wahl
soeben im Standard-Forum zu einem Artikel über Steueroasen...
nancyboy - 21. Aug, 08:59

ALLTAG
arges
bildung witz
Fernsehen
geschaeftliches
music and heart
politisches
schoenesaetze
sexuelles
stellenanzeigen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren