und jetzt werde ich zahnarzt!

nachdem ich immer offen für neues bin, und neues auch viel spannender finde, als altes, bin ich im moment auf der suche nach einer gebrauchten aber funktionstüchtigen zahnarztpraxis-ausstattung! (hinweise bitte an zahnarztpraxis@alexmoritz.net !!)

normalerweise läuft das bei mr nämlich so:
es läutet an der tür und irgendjemand fragt zweifelnd: "zahnarzt?"
ich nehme es nicht persönlich, verweise dann auf die nachbartür und alles ist gut.
heute aber war alles anders und hat meinen horizont erweitert:
es läutet, ich öffne die tür, ein älteres ehepaar schaut mich an und sagt:"grüß gott, wir haben einen termin für heute bei ihnen." ich fragend:zahnarzt? und das war mein fehler, denn mein zweifeln hat die beiden wahrscheinlich ohndies stutzig gemacht.

ich muss souveräner werden an der tür.
"guten tag kommen sie herein, nehmen sie bitte kurz platz, der herr doktor ist gleich für sie da." bzw. ich halt, weil ich hab ja noch immer keinen mitarbeiter und auch noch immer keinen praktikanten und somit muss ich wohl auch bohren, etc ... obwohl, wer meine dentale anamnese kennt, weiss in etwa, wie gross die abscheu davor ist.

aber sonst eine geniale möglichkeit, die firmeneinnahmen in die höhe zu treiben, jeder mensch weiss, wie teuer dienstleistungen beim dentisten sein können. ich würde es auch billiger machen.

auch finde ich es nicht verwerflich, KEINERLEI kenntnisse im bereich der zahnmedizin zu haben, im gegenteil, aus unternehmerischer - respektive meiner - sicht wäre es UNDENKBAR, auf diese zusätzliche einnahmequelle zu verzichten. betriebswirtschaftlich gesehen müsste ich mich deswegen früher oder später vermutlichen wegen fahrlässiger krida vor gericht verantworten.
ich bin aber eher für lässige krida.
deshalb: zahnarztpraxis muss her!

so, es ist kurz nach eins, in diesem sinne: mahlzeit!
a.mor - 7. Nov, 13:48

also dazu ist folgendes anzumerken:
zahnarzt und dentist sind laut eugh-urteil nicht dasselbe. dentisten haben nicht studiert und dürfen sich deshalb auch nicht zahnarzt nennen. wohingegen die fachärzte recht bekommen haben und sich auch weiterhin "facharzt für zahn-, mund- und kieferheilkunde" nennen dürfen, da sie medizin studiert und dann eine facharztausbildung gemacht haben. was wiederum ein großer unterschied ist zum studium "zahnarzt", das es in dieser form in österreich erst seit 1998 gibt.

heute in den sn gelesen. warum soll man sein wissen nicht kundtun?! jedoch: sehr feine idee, mein lieber bruder. du verstehst jedoch bestimmt, dass ich den zahnarzt nicht wechseln werde deshalb... :)

nancyboy - 7. Nov, 14:06

keine angst

verwandte, bekannte werden von mir auf keinen fall behandelt. nur menschen, die vor meiner tür stehen und mich selbstverständlich als ihren zahnarzt sehen.

danke auch für die detailierten ausführungen zu den verschiedenen berufsbezeichnungen, ich gebe zu, auf dem gebiet besteht ein gewisser nachholbedarf bei mir.
hannesaufurlaub - 7. Nov, 16:05

zumindest werd ich mich, wenn du eine party machen solltest, nicht hemmungslos betrinken und/oder nur mit verschließbarem mundschutz herumlaufen...

wobei der mundschutz würde mir bei diversen besäufnissen wohl sowieso nicht schaden
nancyboy - 7. Nov, 17:21

party

hm ... keine schlechte idee ... :-)

Trackback URL:
https://nancyboy.twoday.net/stories/1128243/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vielleicht suckt aber...
vielleicht suckt aber auch einfach nur ebay!
a.mor - 19. Dez, 11:40
AC DC ausverkauft
und vielen dank an all die arschlöcher, die heute massenweise...
nancyboy - 17. Dez, 10:49
"Erstes Ergebnis: Obama...
"[...]Kurz nach Öffnung der Wahllokale um Mitternacht...
nancyboy - 4. Nov, 10:12
wer sind die helden von...
http://www.tt.com/tt/tirol /story.csp?cid=13420&sid=5 6&fid=21
nancyboy - 4. Sep, 09:14
Zur Wahl
soeben im Standard-Forum zu einem Artikel über Steueroasen...
nancyboy - 21. Aug, 08:59

ALLTAG
arges
bildung witz
Fernsehen
geschaeftliches
music and heart
politisches
schoenesaetze
sexuelles
stellenanzeigen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren