DE MOTIVATIONE

wir wissen ja wie das ist: wenn etwas nicht klappt, ist es sehr schwer, irgendetwas anderes zu finden, das klappt.
ein beispiel: arbeitslos -> man hat keine arbeit, ist mit der zeit frustriert und bringt nicht mal mehr die motivation auf, sich ernsthaft nach einem job umzusehen.

und dann wiederum: irgendetwas klappt unerwartet und in dessen sog erledigt man gleich 1000 andere dinge mit, die man seit wochen vor sich herschiebt.

und nachdem 2006 ja für mich einen paradigmenwechsel bedeutet, ich so viel in meinem leben anders machen will (ich kann es nicht oft genug betonen), werde ich den grund für diesen eintrag auch nicht vorschnell erläutern.

nur das mit dem neugierig machen muss ich mir noch abgewöhnen ;-)

EDIT:
es tut mir leid, ich weiss man soll sich über so was nicht lustig machen, aber ich finds einfach so schräg. bin ich tatsächlich so weit weg davon?
http://inlovewithjesus.twoday.net/stories/1389773/#comments
sy - 11. Jan, 20:32

tragisch ist halt, dass der großteil der menschen einfach nicht checkt, dass es nicht das richtige sein kann, wenn man einen anderen menschen dazu braucht, damit es einem gut geht, sondern man erst mal von sich aus, mit sich selbst glücklich und zufrieden sein kann/soll/muss. und dass alles andere glück, durch eine andere person verursacht, bloß immer nur die draufgabe im leben sein kann/darf.
Diese "Erlöser-Strategie" geht nämlich zu 99,9% den Bam an. Bei manchen nach 3 Montan, bei manchen nach 3 Jahren und bei anderen erst nach 30 Jahren...

Kann sein, dass ich jetzt eine Themaverfehlung produziert habe. Trotzdem finde ich, dass das mal gesagt gehört.

a.mor - 15. Jan, 19:02

wollt ich ja schon lang anmerken, dass das eher eine thema-auf-den-punkt-bringung ist...
nancyboy - 16. Jan, 15:10

also wenn das so eine art "ceterum censeo ..." sein soll, dann isses keine themaverfehlung :-)

Trackback URL:
https://nancyboy.twoday.net/stories/1394643/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vielleicht suckt aber...
vielleicht suckt aber auch einfach nur ebay!
a.mor - 19. Dez, 11:40
AC DC ausverkauft
und vielen dank an all die arschlöcher, die heute massenweise...
nancyboy - 17. Dez, 10:49
"Erstes Ergebnis: Obama...
"[...]Kurz nach Öffnung der Wahllokale um Mitternacht...
nancyboy - 4. Nov, 10:12
wer sind die helden von...
http://www.tt.com/tt/tirol /story.csp?cid=13420&sid=5 6&fid=21
nancyboy - 4. Sep, 09:14
Zur Wahl
soeben im Standard-Forum zu einem Artikel über Steueroasen...
nancyboy - 21. Aug, 08:59

ALLTAG
arges
bildung witz
Fernsehen
geschaeftliches
music and heart
politisches
schoenesaetze
sexuelles
stellenanzeigen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren