politisches

11.01.07

se old problem ...

wenn die 1-2% linke nun wiedermal medienwirksam gegen die 35% linke protestiert, soll es mir gestattet sein, sie mit einem herzlichen KERZERLMARSCHIERER!! zum teufel zu jagen. nur um meines seelenfriedens willen.

und ich frage sie: wäre ein schwarzblauoranger kanzler genehmer gewesen? oder gleich eine schwarzblauorange regierung (was nämlich sicher gekommen wäre, hätte der jetzt verteufelte gusenbauer auf seine "parteibasis" gehört ...)?

se devil is still black in austria punkt

und grundsätzlich: studiengebühren sind scheisse, ich bin nachwievor davon überzeugt, dass es ein recht auf (geld)freien uni-zugang geben muss. aber blöderweise haben halt 55 % der österreicherInnen dagegen gewählt. sets democracy, fuck.

und für gut befinden würde ich es neben gratis uni auch, wenn menschen endlich lernen, nach dem ersten emotionalen ausbruch wenigstens um 2,3 ecken weiterzudenken. und dann erst weiterprotestieren, wenn sie zu einem ergebnis kommen, das eine solche reaktion verlangt.

und das schöne an der ganzen sache war die schlagzeile auf der krone, die SOWAS von einfach falsch war am erscheinungstatg :-)

zum krone titelblatt

08.01.07

aus aktuellem anlass ...

... hier sinngemäß ein spruch, den ich neulich wo auf einer postkarte entdeckt hab:

mechaniker, mann und dessen auto stehen in der werkstatt. sagt der mann zum mechaniker:

"ich hab die schnauze voll. entfernen sie bitte den aufkleber 'ich bremse auch für die regierung.'"

13.10.06

unsere neue regierung

also hier mal mein vorschlag, was die spö verlangen sollte, um überhaupt mit koalitionsverhandlungen zu starten:

die einfach nicht mehr tragbaren övp-player schüssel und molterer raus. und zwar überhaupt aus der övp. eine zusammenarbeit mit einer partei, der diese zwei angehören, ist meiner meinung nach genauso unmoralisch, wie mit einem haider, strache, westi etc ... zu arbeiten.

weiters: was macht grasser noch immer in der staatspolitik?? weg mit ihm, ich geh ja auch nicht mit einem secondhand sakko ins schwimmbad.

kohl und gehrer haben von sich aus w.o. gegeben, das ist auch gut so.
nun vielleicht noch die rauch-kallat und bartenstein auf ihre jeweiligen anwesen verbannen, dann könnte es losgehen.

dann noch ein gummistiefel-verbot im 1. bezirk, dann hat sich das mit dem pröll-neffen auch ereldigt.

und ein wort noch von einem vp'ler, er wolle irgendwelche bedingungen stellen, dann wähl ich nie mehr wieder.

03.10.06

zum tag der deutschen einheit

nachdem ich ja ein sehr sensibler mensch bin - und das erzähle ich nun anläßlich des tages der deutschen einheit - bekomme ich IMMER gänsehaut, wenn in diesen coolen retro filmen die mauer in berlin fällt. man sieht dann immer die gleichen szenen, an die ich mich ganz ganz dunkel (dafür bin ich halt die entscheidenden paar jahre zu jung) aus den nachrichten von 1989 erinnere: diese eine ddr-familie, die mit ihrem trabi als erstes auto nach westberlin fährt, 100000e menschen, die sekt trinken, tanzen, jubeln, weinen, menschen, die sich umarmen. ein gefühl, wie man es wohl nur dann hat, wenn man plötzlich ENDLICH FREI ist.

für unsereiner unvorstellbar (ausser vielleicht für natascha k.).
freiheit, demokratie, was bedeutet das schon? es kratzt uns so wenig, dass in österreich letzten sonntag gut ein VIERTEL - ca 1,5 MILLIONEN MENSCHEN - lieber zuhause blieben, als zur wahl zugehen. warum solte man auch wählen? was sollte sich denn ändern? wir sind doch schon frei ...

in manchen teilen der welt sterben menschen im kampf für freie wahlen.
aber für uns ist das halt weit weg, entweder örtlich - stichwort afrika - oder zeitlich - stichwort ungarn 1965. oder auch stichwort österreich 1945, allerdings haben da wenige österreicher dafür gekämpft.

nehmen wir also diesen tag der deutschen einheit als anlass, nachzudenken. dieses ereignis ist noch nicht lange aus und der schauplatz nicht weit weg. freiheit und demokratie sind wichtig. wählen gehen ist wichtig.

mein koalitionswunsch: SPÖ mit einer ÖVP unter Busek :-), 2/3 Mehrheit rules!

01.10.06

chillen und ...

... grossreinemachen heute. bad ist geputzt. küche wird gerade geputzt. regierung ist hoffentlich bereits abgewählt.

nette musik, ein glaserl vom guten retzer roten ... there's no sunday like wahl-sunday :-)

musik: le charmant rouge (echt zufällig!! :-)), die cd heisst "winzer"

29.09.06

SPÖ

heute, 16.30 uhr, festzelt in der löwelstraße im 1.bezirk. gleich neben dem burgtheater. die roten schließen mit dem wahlkampf ab.
ist empfehlenswert, wenn das catering wie vor 4 jahren ist. damals im gasometer. mann war das lecker.
da könnte eine wahlentscheidung fallen ...

und morgen dann övp-event. dresscode: gummistiefel, raika-sparbuch, halbes speckbrot im gsicht und eventuell eine mistgabel. prost. mahlzeit.

27.09.06

wenn schwerkraft überbewertet wird *

draussen gewittert es.
erst beim nachhauseradeln hab ich mir gedacht, dass vor lauter staub in der luft mir die augen brennen. dass ein regen wiedermal gut wär. et voila!

des weiteren, möchte ich in zukunft versuchen, situationen, in denen ein qualitatives übermaß an information vorhanden ist, blosszustellen und durch paradoxe reaktionen quasi zu konterkarieren. ein beispiel gefällig?

bei mc donalds. ich bestelle: "ein kleines big mac menü bitte."
die verkäuferin/der verkäufer: "wir haben ein mittleres und ein großes."
ich: "dann nehme ich das große."

wie hätte die bedienung meiner ansicht nach besser, also ohne mir sinnlose info zu geben, reagieren können? sie hätte sagen können "darfs ein mittleres sein? ein kleines haben wir nicht."

der werte leser findet das kleinlich?
dann nehmen sie das:

ich finde, in österreich gibt es sehr leckere weine. deshalb halte ich es für verwerflich, weine von weit her (Australien, Kalifornien, Südafrika womöglich!!!) zu trinken. diese benötigen nämlich logischerweise transportmittel, um zu uns zu gelangen, und diese transportmittel verbrauchen treibstoff, meistens öl in irgendeiner form.
deshalb unterstützt man durch trinken von solchen exotischen weinen
1) das weltweite öl-kartell
und
2) in weiterer folge unser kapitalistisches system überhaupt
weit mehr als notwendig.

die leute mag ich also besonders gern, die mitm radl ins szene beisl fahren und dort dann ein achterl shiraz aus australien trinken (falls es so einen wein gibt und er dort wächst). das ist dann in etwa so, als würde man mit dem auto (diesel ohne partikelfilter womöglich) zum bio-laden gegenüber fahren.

gegen bananen zB habe ich aber nichts (so lange sie fair getradet sind!), weil bananen gibts hierzulande ja nicht, die muss man von weit her holen.

jetzt bin ich aber wohl etwas abgeschweift, der qualitative überschuss an information, bzw. der umgang mit ebensolchem lag mir anfangs am herzen.
kennt jemand noch beispiele dafür und eventuell mögliche paradox-reaktionen? oder ist das jetzt zu schwer für ein bissl im internet surfen?

( * der titel ist natürlich eine ableitung von peter lichts fabelhaftem 'schwerkraft')

13.09.06

das parfum

ich gestehe, ich lese es gerade zum ersten mal. und es taugt.
und bevor ich mich für den rest des abends zurückziehe, möchte ich noch ein mich hellauf begeisterndes zitat daraus bringen:

"Den zehnten Teil auf alle Einkünfte verlangt der Herr Finanzminister neuerdings, und das ist ruinös, auch wenn man diesen Teil nicht bezahlt, denn schon die ganze Geisteshaltung ist verderblich."

Schön, nicht? Gute Nacht!

12.09.06

geld

heute bin ich um 18.00 uhr dann endlich nachhausegangen nach einem realtiv langen arbeitstag (ca 7 std netto).
und hab mir gerade überlegt, dass ich eigentlich recht happy bin, weil ich mir in meiner arbeit heut ausgemacht hab, dass ich in zukunft nicht mehr arbeiten muss, und trotzdem relativ viel geld dafür bekomm. ich muss halt im krisenfall einschreiten. ok.
was mich besonders freut, ist der umstand, dass dies bereits der zweite job mit einem solchen deal ist, den ich hab. gleichzeitig wohlgemerkt.

meine finanzielle situation hat sich in den letzten monaten sehr befriedigend verändert, und das bei einem minimalen arbeitsaufwand und sehr viel freizeit. und ich frage mich, warum arbeiten die meisten menschen 40+stunden/woche wegen geld?

UND ich frage mich, wird meine kleine traumwelt von wenig arbeit und genug kohle, die ich mir da so kleinweise aufbaue, irgendwann in sich zusammenstürzen? oder werde ich vor dem "letzten gericht" zufrieden lächeln, mich gerne nochmal im spiegel betrachten und vielleicht auch ein bissl über die kritiker lachen, sozusagen als zusätzlicher benefit?

11.09.06

nicht mehr widerlich / immer noch widerlich

jetzt hat es also auch freund p. endlich zugegeben: es gibt ein lied von christina stürmer, das ihm gefällt.
ich selbst bin ja schon seit längerem geheimer christl-fan. song songs wie "vorbei" oder "geh nicht wenn du kommst" liefen des öfteren zuhause jenseits der sprichwörtlichen zimmerlautstärke.
seit dem gratis-konzert anläßlich der U1 verlängerung würde ich mich nun sogar als bekennenden fan bezeichnen.
"um bei dir zu sein". hammersong. und stammt - padautz - nicht aus christinas feder, sondern aus dem sportfreunde umfeld. naja, so what.

anderes thema: gestern "offen gesagt" in orf2. zufällig gesehen. gäste: haider, stadler, mölzer, partik-pable und meinungsforscher plasser.
haider, stadler, mölzer - das triumvirat österreichischen ewiggestrigtums.
es war ekelhaft. da wurde der ausländerhass einfach an- und auch ausgesprochen, als wäre er ein fester bestandteil der österreichischen kultur (sic!) - mit einer abscheulichen selbstverständlichkeit. ich war schockiert und beim anblick dieses zutiefst zynisch "argumentierenden" stadler bekomme ich eigentlich angst. ein mensch, der nur so sprüht vor aggressivität und hass. widerlich. verabscheuungswürdig. ekelerregend.
fpö/bzö? nein, danke.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vielleicht suckt aber...
vielleicht suckt aber auch einfach nur ebay!
a.mor - 19. Dez, 11:40
AC DC ausverkauft
und vielen dank an all die arschlöcher, die heute massenweise...
nancyboy - 17. Dez, 10:49
"Erstes Ergebnis: Obama...
"[...]Kurz nach Öffnung der Wahllokale um Mitternacht...
nancyboy - 4. Nov, 10:12
wer sind die helden von...
http://www.tt.com/tt/tirol /story.csp?cid=13420&sid=5 6&fid=21
nancyboy - 4. Sep, 09:14
Zur Wahl
soeben im Standard-Forum zu einem Artikel über Steueroasen...
nancyboy - 21. Aug, 08:59

ALLTAG
arges
bildung witz
Fernsehen
geschaeftliches
music and heart
politisches
schoenesaetze
sexuelles
stellenanzeigen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren