21.10.05

eine lanze für die band

"geh mir aus dem weg
sonst ist es zu spät, zu spät ...

ich bin in panik! ich bin in panik!

es gibt nur einen weg,
ich nehme keine rücksicht auf dich!

ich bin in panik! ich bin in panik!

das wollte ich nicht ..."

(madsen - panik)

ich möchte eine lanz brechen für diese band namens madsen. sie haben jetzt erfolg auf mtv und so.

rückblende:
als ich heuer im frühjahr soeben die scheidung von der damaligen vollzogen hatte, hörte ich im radio "immer mehr" und war sofort begeistert von dieser band.
hab sie dann auch sofort gebucht für den provinzklub.

die pressestimmen warenbegeistert, die provinz auch.

und dann kam der erfolg, und plötzlich hatten sogar thees' worte des lobes nicht mehr genügend gewicht, um diese band cool finden zu können.
riesige plakate kamen, mit fettem mtv-logo oben. scheisse.

und morgen ist es soweit, morgen werden wir dann einen abend gemeinsam verbringen und ich hab schon gehört dass die burschen sehr nett sind.
und ich werde auch nett und herzlich sein.
das sind die besten texte dieser musikliga seit tocotronic. meine meinung. und jetzt nicht mit sterne, garish oder eoc kommen, das ist eine andere liga.
madsen machen verdammt gute rockmusik. rotzig jung frech.

dass mtv jetzt auf sowas abfährt (daran sind wohl die helden "schuld", welche ich auch nach wie vor sehr sehr gern mag) und die produzenten die platten deshalb ein bisschen feiner abschleifen ist doch wohl nicht die schuld der band?

deshalb konzentrieren wir uns auf das wesentliche, auf die musik, weil von dem drum herum, dem musikbusiness, tja, von dem haben die meisten von euch da draussen sowieso keine ahnung.

20.10.05

sissi-fuss

2 schritte vor, einer zurück.
oder umgekehrt.
aber egal - im grunde genommen bleibt man so oder so relativ stehen, und das kleine bisschen, das man sich weiterbewegt, in welche richtung auch immer, hängt vermutlich mit der völlig normalen drehung der welt zusammen.
wichtig ist nur, in diesem zusammenhang auch zu sagen, dass es egal ist, ob man jetzt vor oder hinter sich steht, weil beides so gut ist, wie die mitte. und mit gut meine ich wirklich gut.
es ist wie das lauern eines raubtieres, dass sich stunden lang hinter einem gebüsch herumdruckst, nur um auf den moment zu warten, an dem es aus seinem versteck schnellt und - ja dann halt irgendetwas macht.
so gesehen hinkt der vergleich ein wenig, weil ich weiß im gegensatz zum raubtier nicht genau, warum und worauf ich gerade warte. aber ich bin guter dinge, dass was kommen wird, das es wert ist, zu warten.

und um es mit qualtinger zu sagen: alex gegen den arbeitsmarkt - des is brutalität.
arbeiten, auch wenn man keine lust drauf hat, weil sonst am monatsende das konto leerer (HAHA, was kommt heraus, wenn man von nix viel wegnimmt? sowas geht echt nur bei einer bank ...) statt voller wird. eine ganz schöne verantwortung. und das wiederum macht die arbeit erträglich.

was passiert sonst so bei mir: gestern DIE wahnsinns entdeckung. abends, wenn es finster ist, ich das licht in meinem "büro" ausmache, spiegelt sich der apfel meines ibooks im fenster - man wie geil ist das denn. hab das fotografisch festzuhalten versucht. könnt ich euch eigentlich zeigen, man sieht halt nicht viel, aber was solls.

und cora schumacher hat riesige titten anscheinend.

btw: es braucht schon ein wenig kreativität, um über orthographische unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen, siehe überschrift.

apfelimfenster

14.10.05

also gut, ...

... ich werde nicht telefonieren.
ich werde nichts mehr sagen, sondern warten, auf das, was jemand anderer sagt.
ich werde versuchen still zu halten und dabei nicht vergessen, meine rolle zu behalten. ich sollte entsprechen, ja sicher kein problem, den satz hab ich mit 16 schon sehr gut gekonnt.

und ja genau. höhepunkte. ganz wichtig. fast hätt ich s vergessen. höhepunkte. bitte. mehr. wann? keine ahnung. aber so bald als möglich und wenns geht dann wenn das für alle passt. also vor allem halt für mich. oder für mich. und so wird aus vielen möglichkeiten - keine möglichkeit.

imagine all the people, halten zur rechten zeit die klappe.

imagine all the people tauchen ab und stellen nur noch wichtige fragen.

21.09.05

Wir hab'n a Wohnung!

Jetzt is es amtlich: nur mehr wenige tausend Euro trennen uns von unserer neuen Bleibe in der F......gasse 2 :-)

Und ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, das neue Dreamteam der westeuropäischen WG-Zivilisation auch visuell zu präsentieren:

Voila!

alexstefan

zugegeben, ein eher sehr sexuelles bild, aber manche sachen können auch nochsoviele pixel in der nochsoneuen digitalkamera nicht verbergen!

In anlehnung an eine andere geschichte sind sie, werter leser, nun aufgefordert, eine art "heiteres beruferaten" zu spielen. posten sie ihren tip! welche tätigkeiten üben diese beiden jungen menschen in ihren alltagen aus? ich freue mich auf voreilige, aber kreative vorverurteilungen ...

20.09.05

"Wir haben keine Haustiere und könnten im Oktober einziehen."

Manchmal braucht diese Welt Sätze, die - aus dem Zusammenhang gerissen - absolut überflüssig sind.
Die heutige Überschrift dieses Eintrages soll ein Paradebeispiel dafür sein.

und ich rufe zum Diskurs auf!!
es geht um folgendes:
angenommen, es gäbe ein mädel, das ganz nett is, mit der zeit einem aber ein bissi auf die nerven geht. aber man kennt sie kaum, darum soll man nicht urteilen.
zufällig hat man ihre telefonnummer (für wichtige fälle oder so), soll man sie anrufen? so quasi zum kennenlernen? vielleicht ist sie ja doch nicht nervig? wieviele chancen soll man einer frau geben? sind der erste und der zweite eindruck zu wenig?

wer die letzten paar einträge in diesem weblog gelesen hat, weiss, dass es dem nancyboy beim blossen gedanken an an und für sich zur fortpflanzung gedachten aktivitäten die "grausbirn" aufstellt, weil erstens: was weiß ich? und zweitens: sinnlos!!

und dennoch stellt sich die frage, ob telefonieren oder nicht. gerade weils eben nicht um oben angesprochene action geht. schwierig schwierig das alles ...

gottseidank befinden sich in solchen angelegenheiten erfahrene freunde und verwandte in meinem freundes- und verwandtenkreis, die mir bestimmt sagen können, was ich nun machen soll. sind sie selber doch immer souverän in jeder lebenslage, stehen mit beiden beinen fest im leben und probleme mit frauen kenn sie nur von hinten.

ich denke, ich kann mich glücklich schätzen und warte auf den rat der weisen.

nachtrag: respekt dem simon wiesenthal für sein leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vielleicht suckt aber...
vielleicht suckt aber auch einfach nur ebay!
a.mor - 19. Dez, 11:40
AC DC ausverkauft
und vielen dank an all die arschlöcher, die heute massenweise...
nancyboy - 17. Dez, 10:49
"Erstes Ergebnis: Obama...
"[...]Kurz nach Öffnung der Wahllokale um Mitternacht...
nancyboy - 4. Nov, 10:12
wer sind die helden von...
http://www.tt.com/tt/tirol /story.csp?cid=13420&sid=5 6&fid=21
nancyboy - 4. Sep, 09:14
Zur Wahl
soeben im Standard-Forum zu einem Artikel über Steueroasen...
nancyboy - 21. Aug, 08:59

ALLTAG
arges
bildung witz
Fernsehen
geschaeftliches
music and heart
politisches
schoenesaetze
sexuelles
stellenanzeigen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren